English Springer Spaniels of Sika Keepers
 

English Springer Spaniel aus jagdlicher Zucht...

... bedeutet für uns triebstarke, leistungsbereite, stöberfreudige, mutige und hoch passionierte Welpen zu züchten.

Wir geben unsere Welpen ausschließlich in Jägerhände ab, die auch ausreichend Einsatz und Jagdbeschäftigung für passionierte Jagdgefährten bieten  können! 

 
Zuchtgedanken...

 

Wir haben unsere Nachwuchshündin mit größter Sorgfalt ausgewählt und uns bewusst für tschechische Wurzeln entschieden, die seit Generationen rein jagdlich gezüchtet werden, den Spurlaut  fest verankert haben und  auch kräftig zupacken wenn es darauf ankommt, z. B. beim Nachsuchen.

Wir wünschen uns für unsere Welpen ein Zuhause in dem sie aktiv jagen dürfen und entsprechend ihren Anlagen gefördert werden. Es ist eine wahre Freude, einen Springer beim Stöbern zu beobachten ...

Wir züchten nur bei Bedarf und wenn wir wirklich von einer Verpaarung überzeugt sind. Hier schauen wir auf Gesundheit, Charakter, Arbeitsstil und Leistung sowie Spurlaut aber auch Größe und Optik muss stimmen. Bei der überschaubaren Auswahl an Deckrüden nicht immer einfach. So kann es auch mal Jahre ohne Würfe geben.

Von unseren Welpenkäufern erwarten wir die Bereitschaft, den Hund mind. bis zur JZP/AZP zu führen und die Bereitschaft, die HD/ED Untersuchung vorzunehmen. Nur so können wir für uns sicherstellen und prüfen, ob wir unser Zuchtziel richtig verfolgen. Wir möchten über den weiteren Lebensweg unserer Schützlinge informiert bleiben und stehen im Umkehrschluss unseren Welpenkäufern immer gern mit Rat und Tipps zur Seite. Ein ganzes Springer-Leben lang.

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und haben von dort später auch den direkten Zugang zur Terrasse und Garten. Dort werden sie bei uns umfangreich sozialisiert und jagdlich vorgeprägt, sie lernen die unterschiedlichen Wildarten kennen, ab der 6. Lebenswoche stehen Ausflüge in unser Waldrevier an und sie können bereits die ersten Stöbererfahrungen sammeln. Die Welpen wachsen bis zur Abgabe in unserem Haus auf und ziehen in keinen Zwinger oder Hundehaus um.

Bei der Abgabe sind sie zwischen 8 und 9 Wochen alt, gechippt, geimpft und haben Papiere vom Jagdspaniel Klub (VDH). Wir bitten um Beachtung, dass wir keine Welpen kupieren.