English Springer Spaniels of Sika Keepers
 

English Springer Spaniel aus jagdlicher Anlagen und Leistungszucht....

....bedeutet für uns triebstarke, leistungbereite, stöberfreudige, mutige und hoch passionierte Welpen zu züchten.

Wir geben unsere Welpen ausschließlich in Jägerhände ab, die auch ausreichend Einsatz und Jagdbeschäftigung für passionierte Jagdgefährten bieten  können! 

 
Zuchtgedanken...

Wir haben unsere Nachwuchshündin mit größter Sorgfalt ausgewählt und uns bewusst für tschechische Wurzeln entschieden, die seit Generationen rein jagdlich gezüchtet werden, den Spurlaut  fest verankert haben und  auch kräftig zupacken wenn es darauf ankommt, z. Bsp. bei Nachsuchen.


Wir wünschen uns für unsere Welpen ein Zuhause in dem sie aktiv jagen dürfen und entsprechend ihren Anlagen gefördert werden. Es ist eine wahre Freude einen Springer beim Stöbern zu beobachten...

Von unseren Welpenkäufern erwarten wir die Bereitschaft den Hund mind. bis zur JZP - besser HZP - zu führen und die Bereitschaft die HD/ED Untersuchung vorzunehmen. Nur so können wir für uns sicherstellen und prüfen, ob wir unser Zuchtziel richtig verfolgen. Wir möchten über den weiteren Lebensweg unserer Schützlinge informiert bleiben und stehen im Umkehrschluss unseren Welpernkäufern immer gern mit Rat und Tipps zur Seite. Ein ganzes Springer Leben lang.

Unsere Welpen werden bei uns umfangreich sozialisiert und jagdlich vorgeprägt, sie lernen die unterschiedlichen Wildarten kennen, ab der 6. Lebenswoche stehen Ausflüge in unser Waldrevier an und sie können bereits die ersten Stöbererfahrungen sammeln.

Bei der Abgabe sind sie zwischen 8 und 9 Wochen alt, gechippt, geimpft und haben Papiere vom Jagdspaniel Klub (VDH). Wir bitten um Beachtung, dass wir keine Welpen kupieren.